Logosmall

Shimano Ultegra Di2 R8050 Elektronik-Kit 3-Port intern GS-Variante

€ 999,00 € 799,00 Inkl. MwSt.
Noch keine Bewertungen Eigene Bewertung erstellen
Shimano

Modernste elektronische Di2-Technologie sorgt für unmittelbare, schnelle und präzise Schaltvorgänge auf Knopfdruck – und das auf stets gleichbleibendem, einzigartig hohem Niveau.

Informationen

Shimano Ultegra Di2 R8050 Elektronik-Kit 3-Port intern GS-Variante

Mit der ULTEGRA R8000 bringt Shimano eine Vielzahl an Top-Technologien mit, die bislang ausschließlich im High-End-Segment verfügbar waren.

Lieferumfang - Ultegra Di2 R8050 Elektronik-Kit 3-Port intern GS-Variante

  • Ultegra 11-fach Di2 Schaltwerk RD-R8050 GS
  • Ultegra 2x11-fach Di2 Umwerfer FD-R8050 Anlöt
  • Di2 Batterie / Akku BT-DN110 (Für integrierten Einbau im Rahmen oder Sattelstütze)
  • Di2 Ladegerät SM-BCR2 für Batterie SM-BTR2 + BT-DN110
  • Di2 Verteiler 3 Ports SM-EW90-A
  • Di2 Verteiler SM-JC41 intern
  • Di2 Stromkabel EW-SD50 Set (1x1200mm / 1x750mm / 1x650mm / 2x350mm / 1x300mm)
  • Di2 Kabelbinder EW-SD50 (20 Stück)

Alles, was Sie brauchen, um Ihr Fahrrad perfekt auf Sie abzustimmen: Shimano Ultegra Di2 R8050 Elektronik-Kit 3-Port intern GS-Variante

Die neue Ultegra R8000 Serie setzt mit Blick auf unsere Philosophie, deren Fokus auf der Möglichkeit zur Abstimmung auf den Fahrer liegt, neue Maßstäbe und bietet eine umfangreiche Palette von Komponenten für  elektronisches Schalten (Di2). Mit der Vorstellung der neuen ULTEGRA R8000 präsentiert SHIMANO nicht nur eine günstigere Version der im Profi-Bereich bewährten Produkte. Für die neue ULTEGRA haben die SHIMANO Ingenieure Technologien als Basis genutzt, die die besten Profi-Teams der Welt erfolgreich einsetzen, und sie in den neuen R8000 Komponenten so angepasst, dass sie auch für Nicht-Profis und deren spezifische Ansprüche optimal geeignet sind und maximale Performance bieten.

Ultegra 11-fach Di2 Schaltwerk RD-R8050 GS

Das Schaltwerk zeichnet sich durch das flache Profil der SHIMANO SHADOW Schaltwerke aus, harmoniert perfekt mit seinen Gegenstücken aus dem Cockpitbereich und ist selbstverständlich für die neuen Funktionalitäten optimiert.


Features 

  • Ergonomisches und müheloses Schalten
  • SHIMANO Synchro-Shift
  • Schaltwerk mit flachem Profil
  • SHIMANO SHADOW RD
  • Kompakte und saubere Optik
  • GS Version - Für Kassetten bis 34 Zähne

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Rennrad
  • Gruppe: Ultegra Di2
  • Modell: RD-R8050-GS
  • Käfig: mittellang
  • Befestigung: Direktmontage
  • Schaltstufen hinten: 11-fach
  • Kompatible Kette: HG-EV 11-fach / HG-X 11-fach
  • Max. Zähne großes Ritzel: 34 Zähne
  • Min. Zähne großes Ritzel: 28 Zähne
  • Max. Zähne kleines Ritzel: 12 Zähne
  • Min. Zähne kleines Ritzel: 11 Zähne
  • Max. Differerenz vorne: 16 Zähne
  • Gesamtkapazität: 39 Zähne
  • Kompatibles Kabel: EW-SD50
  • Master Unit: Nein
  • Firmware Update E-tube Project: Ja
  • Anzahl E-Tube Anschlüsse: 1
  • Anzahl E-Tube Verbindungen: 0

Material

  • Aluminium
  • CFRP

Gewicht

  • 249g (Herstellerangabe)

Lieferumfang

  • 1 Ultegra 11-fach Di2 Schaltwerk RD-R8050 GS

Ultegra 2x11-fach Di2 Umwerfer FD-R8050 Anlöt

Der Umwerfer harmoniert perfekt mit seinen Gegenstücken aus dem Cockpitbereich und ist selbstverständlich für die neuen Funktionalitäten optimiert. Selbstverständlich sind sowohl der mechanische als auch der Di2-Umwerfer so konstruiert, dass sie zum einen ausreichende Freiräume auch zu breiteren Reifen bieten und zum anderen mit den bereits erwähnten größeren Kettenblatt-Abständen optimale Schaltperformance und -präzision liefern. Zudem erhielt der mechanische ULTEGRA Umwerfer die bei der DURA-ACE erstmals eingeführte neue Konstruktionsweise, bei der Zug-Klemmung und -Einstellung über eine einzige Innensechskant-Schraube erfolgen und ein separater Zugeinsteller nicht mehr erforderlich ist.         


Features 

  • Ergonomisches und müheloses Schalten
  • SHIMANO Synchro-Shift
  • Schnelles und weiches Schalten vorn auch unter hoher Last
  • Kompakte und saubere Optik

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Rennrad
  • Gruppe: Ultegra Di2
  • Modell: FD-R8050
  • Befestigung: Anlöt
  • Bewegung: Down-Swing
  • Schaltstufen vorne: 2-fach
  • Schaltstufen hinten: 11-fach
  • Größtes Kettenblatt: 46-53 Zähne
  • Zähne Gesamtkapazität: 16 Zähne
  • Kompatible Kette: HG-EV 11-fach / HG-X 11-fach
  • Kettenst. Winkel: 61-66°
  • Kettenlinie: 43.5mm
  • Kompatibles Kabel: EW-SD50
  • Master Unit: Nein
  • Firmware Update E-tube Project: Ja
  • Anzahl E-Tube Anschlüsse: 1
  • Anzahl E-Tube Verbindungen: 0

Material

  • Aluminium
  • Titan
  • CFRF

Gewicht

  • 132g (Herstellerangabe)

Lieferumfang

  • 1 Ultegra 2x11-fach Di2 Umwerfer FD-R8050 Anlöt
Umwerferschelle SM-AD91-L 34.9mm oder SM-AD91-MS 31.8/28.6mm nicht im Lieferumfang enthalten!

Di2 Batterie / Akku BT-DN110

Der Lithium-Ionen-Akku für die interne Montage im Rahmen. Die Lithium-Ionen-Technologie garantiert eine Reichweite von mindestens 2.000 km.

Features

  • Für integrierten Einbau im Rahmen, spezielle Sattelstütze oder Gabelschaft
  • Hochleistungs-Lithium-Ionen-Akku
  • Hohe Akkuleistung (bis zu 2.000 km mit einer Ladung)
  • Die Ladezeit bei komplett entladenen Akku beträgt gerade einmal 90 Minuten
  • Mit Recyclingmarkierung
  • Master Unit
  • E-Tube-Projekt gewährleistet Firmware-Updates
  • Bluetooth LE kompatibel
  • Kompatibel mit Ladegerät SM-BCR2

Produkteigenschaften

  • Modell: BT-DN110-1
  • Akku: Lithium-Ionen-Akku
  • Ausführung: intern
  • Kabelführung: intern
  • Nennkapazität: 500mAh 3.7Wh
  • Betriebstemperatur:
    • Während des Ladevorgangs: -10°C bis 50°C
    • Beim Aufladen: 0°C bis 45°C
  • Nennspannung: 7.4V
  • Durchmesser: Ø17mm
  • Länge: 152mm
  • Bluetooth LE (Low Energy): kompatibel

Kompatibilität

  • Dura Ace Di2 9070
  • Dura Ace Di2 R9150
  • Ultegra Di2 6770
  • Ultegra Di2 6870
  • Ultegra Di2 R8050
  • Alfine Di2
  • XTR Di2 M9050
  • XT Di2 M8050

Gewicht

  • 52g

Lieferumfang

  • 1 Shimano Di2 Batterie / Akku BT-DN110-1

Di2 Ladegerät SM-BCR2 für Batterie SM-BTR2 + BT-DN110

Ladegerät mit Netzkabel SM-BCR2 für Hochleistungs-Lithium-Ionen-Akku SM-BTR2 und BT-DN110.

Di2 Verteiler 3 Ports SM-EW90-A

Verteiler für den Lenker-/Cockpitbereich mit 3 Ports.


Produkteigenschaften

  • Modell: SM-EW90-A
  • Typ: Extern
  • Position: Unter dem Vorbau
  • Anzahl E-Tube Anschlüsse: 3
  • Anzahl E-Tube Verbindungen: 0
  • Master Unit: Nein
  • Anzahl Verbindungen für Sprinter-Schalter: 0
  • Anzahl Anschlüsse für Sprinter-Schalter: 0
  • Anzahl Ladeanschlüsse: 1
  • Kompatibles System: E-Tube
  • Kompatibles Kabel: EW-SD50
  • Kabelführung: Intern/Extern
  • Befestigung: Mit Steckverbindung/Kabelbinder

Kompatibilität

  • Dura Ace Di2 9070
  • Dura Ace Di2 R9150
  • Ultegra Di2 6770
  • Ultegra Di2 6870
  • Ultegra Di2 R8050
  • XTR Di2 M9050
  • XT Di2 M8050

Lieferumfang

  • Shimano Di2 Verteiler 3 Ports SM-EW90-A
  • Befestigungsmaterial

Di2 Verteiler SM-JC41 intern 

Verteiler für interne Kabelverlegung am Rahmen.


Produkteigenschaften

  • Modell: SM-JC41
  • Typ: Intern
  • Anzahl E-Tube Anschlüsse: 4
  • Anzahl E-Tube Verbindungen: 0
  • Master Unit: Nein
  • Kompatibles System: E-Tube
  • Kompatibles Kabel: EW-SD50
  • Kabelführung: Intern

Kompatibilität

  • Dura Ace Di2 9070
  • Dura Ace Di2 R9150
  • Ultegra Di2 6770
  • Ultegra Di2 6870
  • Ultegra Di2 R8050
  • Alfine Di2
  • XTR Di2 M9050
  • XT Di2 M8050

Lieferumfang

  • Shimano Di2 Verteiler SM-JC41 intern

Technologie

SEIS SHIMANO ELECTRONIC INTELLIGENT SYSTEM
Die innovative Schalttechnologie des SEIS basiert weiterhin auf dem SHIMANO INDEX SYSTEM (SIS), dessen überragende Schaltleistung sich über viele Jahre bewährt hat. Der Hauptunterschied zwischen den Systemen besteht darin, dass der Schaltvorgang nicht mehr mechanisch, sondern elektronisch ausgeführt wird. Dieses elektronische Schaltsystem wurde in den vergangenen Jahren von mehreren professionellen Radsportlern unter allen denkbaren Bedingungen ausgiebig getestet, z.žB. bei Regen, Schlamm, extremer Kälte, auf Kopfsteinpflaster und auch bei Kombination dieser Faktoren. Der Schaltvorgang erfolgt durch einfachen Tastendruck. Zum Schalten ist kein Kraftaufwand erforderlich, was deutliche Vorteile bringt, da der Fahrer den Lenker stets fest im Griff hat und sich auf das Fahren konzentrieren kann, ohne durch das Schalten abgelenkt zu werden. Das Schaltsystem ermöglicht präzises und müheloses Schalten in allen Situationen, auch mit kalten Händen oder wenn sich der Fahrer vollständig verausgabt hat. Die Schaltleistung kann außerdem nicht mehr durch verschmutzte oder gedehnte Züge beeinträchtigt werden, da das Schaltsignal elektronisch übertragen wird. Die Bedientasten arbeiten ähnlich wie mechanische Dual- Control-Hebel, sodass die Gewöhnung an das SEIS leicht fällt.

Shimano Shadow RD
Mit seiner ausgefeilten Technologie eignet sich das SHIMANO SHADOW Schaltwerk speziell auch für einen aggressiveren Fahrstil. Das extrem minimierte Profil bringt eine Reihe von Fortschritten mit sich. Wegen seiner flachen Bauform und der auf Einfach-Vorspannung beruhenden Konstruktion schlägt das Schaltwerk auch unter rauesten Bedingungen nicht an die Kettenstrebe. Die Schaltung arbeitet sauber und geräuscharm.

E-Tube
Die E-Tube-Plattform bietet optimale Flexibilität. E-Tube übermittelt interaktive Signale und versorgt alle Teile durch „Plug & Play“-Anschlüsse mit Strom. E-Tube ist korrosions-, dehnungs- und frostbeständig und gewährleistet geringen Wartungsaufwand. Und die SMPCE1 stellt die Verbindung zwischen PC und Komponenten her, um die Firmware zu aktualisieren. Digitale Geräte bleiben durch Aktualisieren der Firmware auf dem neuesten Stand und bieten eine bessere Funktion.  

Synchro-Shift
SHIMANOs Synchro-Shift Technologie ist ein Feature, das mit der DURA-ACE R9100 erstmals Einzug in den Rennrad-Bereich hält. Synchro-Shift vereinfacht das Schalten immens und reduziert die Menge der Entscheidungsprozesse, die während der Fahrt ablaufen, deutlich. Gerade in entscheidenden Rennsituationen oder wenn am Anschlag gefahren wird, haben die Fahrer neben der körperlichen Beanspruchung oft eine Vielzahl von Entscheidungsprozessen zu absolvieren, die dann häufig gestört sind und zu Fehlentscheidungen führen. Je weniger Entscheidungsprozesse anstehen, desto bessere Entscheidungen werden getroffen und desto mehr Aufmerksamkeit bleibt beim Renngeschehen. Genau dies ermöglicht die SHIMANO Synchro-Shift Technologie, die immer die optimale nächstgrößere oder nächstkleinere Übersetzungskombination wählt, unabhängig davon, ob hierfür am Schaltwerk und/oder am Umwerfer geschalten werden muss.

Für die SHIMANO Synchro-Shift Technologie sind zwei Modi verfügbar:
  • Full Synchro-Shift: Der Umwerfer reagiert auf die Schaltvorgänge, die der Fahrer am Schaltwerk vornimmt. Im Wesentlichen bedeutet dies, dass lediglich ein Schalthebel mit zwei Schaltern nötig ist, um Schaltwerk und Umwerfer zu schalten.
  • Semi Synchro-Shift: Das Schaltwerk reagiert auf die Schaltvorgänge, die der Fahrer am Umwerfer vornimmt. Dabei sorgt das Schaltwerk automatisch für die notwendigen Ausgleichschaltungen für geringe Trittfrequenzsprünge, wenn am Umwerfer hoch- oder heruntergeschaltet wird. 
Bluetooth LE
Die Bluetooth Technologie ermöglicht es Fahrern wie Mechanikern kabellos mit dem Di2-System zu kommunizieren, indem eine Verbindung zwischen der Wireless-Einheit (EW-WU101/EW-WU111) bzw. Informationsdisplay (SC-MT800/SC-M9051) und einem Tablet oder Smartphone hergestellt wird. Voraussetzung ist lediglich, dass der neue interne Akku BT-DN110 oder der neue Halter für den externen Akku (BM-DN100) verbaut ist. Dies kommt sowohl dem Mechaniker zugute, der in der Werkstatt umfangreiche Einstellungen vornehmen oder Fehleranalysen durchführen will, als auch dem Fahrer selbst, der vor Ort auf dem Trail per Smartphone bestimmte Einstellungen ändern möchte.

Ultegra R8000 (Di2)

 

Bewertungen

0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen Kundenmeinung hinzufügen

Schlagworte

 Hinzufügen
Verwenden Sie Kommas um Schlagworte zu trennen.