- Das im Windkanal bewährte 50-mm-Hookless-Aero-Felgenprofil, die Super-Aero-Carbon-Speichen und die R3-C-Aero-Naben sorgen für maximale aerodynamische Vorteile.
- Die hochfesten Super Aero Carbon-Speichen minimieren den seitlichen Flex für effiziente Beschleunigung und Sprints.
Die speziell abgestimmte Dynamic Balanced Lacing Technologie sorgt für ein steiferes, effizienteres Laufrad mit hervorragender Kraftübertragung.
- Die präzisionsgefertigte R3-C40 Aero-Hinterradnabe reduziert aerodynamische Verluste und eliminiert praktisch die Lagerbelastung.
- Ultra-glatte Keramiklager mit geringem Rollwiderstand sorgen für eine verbesserte Bewegung und minimalen Leistungsverlust.
- Die präzise verstärkte Lay-up Technologie platziert die Carbonfasern nur dort, wo sie benötigt werden, und sorgt so für eine starke, steife Felgenstruktur mit einem Gesamtgewicht von 1349 g.
- Die Hookless Technologie zeichnet sich durch eine durchgehende Kohlefaserstruktur mit einer erhöhten Felgenbreite von bis zu 3,8 mm auf jeder Seite aus, um eine rundere Reifenform für besseren Halt, Grip und Handling zu schaffen.
- Die innere Felgenbreite von 22,4 mm wurde für großvolumige Straßenreifen entwickelt und sorgt für eine größere Aufstandsfläche des Reifens, was zu besserem Grip und einem ruhigeren Fahrverhalten führt.
Felgentyp
Hookless Clincher
Tubeless
CADEX Tubeless System (Felgenband und Ventilsatz inklusive)
Empfohlene Reifenbreite
700 x 25C – 700 x 32C
Innere Felgenbreite
22.4mm
Vorderradnabe
CADEX R3-C Aero Hub, Centerlock
Hinterradnabe
CADEX R3-C40 Aero Low Friction Hub, 40T Zahnscheiben Freilauf, Centerlock
Naben-Kompatibilität
Shimano HG / SRAM XDR 12 / Campagnolo
Vorderachse
100x12 Thru Axle
Hinterachse
142x12 Thru Axle
Speichen (Vorne)
Super Aero Carbon Spoke
Speichen (Hinten)
Super Aero Carbon Spoke
Lacing (Hinten )
DBL, 24H
Crash Replacement
5 Jahre (nur für registrierte Erstbesitzer)
Gewicht (Hinterrad)
754g
CADEX 50 Tubeless Disc – Vorderrad
Das CADEX 50 Tubeless Disc Vorderrad ist der ideale Allrounder für Rennradfahrer, die hohe Geschwindigkeit, Aerodynamik und Kontrolle kombinieren wollen. Mit einer Felgenhöhe von 50 mm vereint es exzellente Stabilität bei Seitenwind mit einem geringen Luftwiderstand – perfekt für schnelle Straßenfahrten, Triathlon oder anspruchsvolle Trainingsfahrten.
Die leichte Carbon-Monocoque-Konstruktion sorgt für optimale Steifigkeit und eine direkte Kraftübertragung, während das Tubeless-Ready-System niedrigere Reifendrücke ermöglicht. Das verbessert den Komfort, erhöht die Traktion und reduziert den Rollwiderstand. Die präzise gefertigte Disc-Aufnahme garantiert eine zuverlässige Bremsperformance bei allen Bedingungen.
Mit aerodynamisch optimierten Profilen und hochwertiger Carbonverarbeitung bietet das CADEX 50 Tubeless Disc Vorderrad ein ausgewogenes Verhältnis aus Geschwindigkeit, Kontrolle und Laufruhe – unabhängig von Fahrtempo oder Strecke.
Highlights:
-
50 mm Felgenhöhe für perfekte Balance aus Aerodynamik und Stabilität
-
Leichte, steife Carbon-Monocoque-Konstruktion
-
Tubeless-Ready für niedrigeren Rollwiderstand und mehr Komfort
-
Optimierte Aerodynamik für schnelle Straßenfahrten
-
Disc-Brake-kompatibel für präzise Bremsleistung
Das CADEX 50 Tubeless Disc Vorderrad – vielseitige Performance für Fahrer, die Geschwindigkeit und Kontrolle auf höchstem Niveau erwarten.