Das Alpenchallenge AMP AL kann mit seinem eleganten Look, der Liebe zum Detail und der praktischen Integration nur ein BMC sein. Sein sportlicher, vom Endurance inspirierter, glatt geschweisster und pulverbeschichteter Aluminiumrahmen ist mit einer Carbongabel mit Schutzblech- und Cargo-Halterungen sowie einer internen Führung für den Nabendynamo kombiniert. Die umfangreiche Ausstattung umfasst einen 12-fach SRAM Eagle AXS-Antrieb mit extrem breiter Übersetzung, Magura MT4-Scheibenbremsen, SR500-Laufradsatz und Pirelli Cycl-e GT 37 mm-Reifen.
- Rahmen
- Alpenchallenge Premium Aluminium Rahmen
- interne Kabelführung: innenverlegte Züge sind vor Verschmutzung geschützt und dadurch wesentlich langlebiger; cleane Optik
- Flat Mount Scheibenbremsaufnahme
- 12 x 142 mm Steckachse
- Gabel
- Alpenchallenge Carbon Gabel
- Flat Mount Scheibenbremsaufnahme
- 12 x 100 mm Steckachse
- Anbauteile
- SRAM GX Eagle AXS Gruppe
- hydraulische Tektro Scheibenbremsen
- SR500 Laufräder
- Einsatzbereich
- Bike Klassifikation
- Kategorie 2: Cross- und Trekkingbikes (auch als Hybrid), Cyclocrossräder, Gravel Bikes ( auch als Hybrid), Fitnessbikes
- Für Fahrten auf befestigten Wegen, wie: asphaltierten Straßen und Radwegen, Wegen die durch Sand, Schotter oder ähnliche Materialien befestigt sind (z.B. Forststraße, Feldweg), befestigten Wanderwegen auf denen Wurzeln, Schwellen, Steine und Absätze nicht oder nur wenig vorhanden sind wobei die Laufräder im ständigen Kontakt mit dem Untergrund sind bzw. aufgrund von kleineren Unebenheiten wie Wurzeln den Bodenkontakt kurzzeitig verlieren (-> keine Sprünge, kein Fahren auf einem Laufrad, keine Bremsungen wobei das Hinterrad den Kontakt zum Boden verliert).