Logosmall

Specialized Stumpjumper Evo Elite Alloy

€ 5.000,00 Inkl. MwSt.
Noch keine Bewertungen Eigene Bewertung erstellen
Specialized
Artikelnummer::
2023963224004

Informationen

Lasst uns etwas klarstellen: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es ist so gebaut, dass es wild, schlicht und einfach wird. Mit dem gleichen brandneuen Design wie seine Carbon-Brüder – einschließlich einstellbarem Steuerrohrwinkel, 150 mm abgestimmtem Federweg, S-Sizing und integrierter SWAT™ Box – in einem leichten und dennoch robusten M5 Aluminium-Rahmen wirst du in der Lage sein, Trails zu rocken, die bisher Downhill-Boliden vorbehalten waren

Das Stumpjumper EVO Elite Alloy ist gebaut fürs Grobe. Mit einem zuverlässigen SRAM GX Eagle 12-fach Antrieb, stabilen 30 mm breiten Aluminium-Laufrädern und einem Rx getunten Fox FLOAT Factory-Fahrwerk ist kein Trail zu heftig.

  • Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor wurde die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
  • Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
  • Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.
  • Als 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, wurde der Stauraum vergrößert und hat von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper wurde die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.

 

RAHMENSET
SWAT
SWAT™ Door integration
RAHMEN
M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
SATTELSTÜTZKLEMME
Alloy, 38.6mm
FAHRWERK
DÄMPFER
FOX FLOAT X Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSC adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
GABEL
FOX FLOAT 36 Factory, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
COCKPIT
LENKER
Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
LENKERBAND
Specialized Trail Grips
SATTELSTÜTZE
OneUp, Dropper Post-V2, MMX lever, 34.9 (S1:120mm, S2/S3:150mm, S4: 180mm, S5/S6: 210mm)
VORBAU
Deity, 35.0mm
SATTEL
Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
BREMSEN
BREMSE VORNE
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
BREMSE HINTEN
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
ANTRIEB
KASSETTE
Sram XG-1275, 12-speed, 10-52t
KURBELGARNITUR
SRAM GX Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
SCHALTHEBEL
SRAM GX, trigger, 12-speed
KETTE
SRAM GX Eagle, 12-speed
SCHALTWERK
SRAM GX Eagle, 12-speed
INNENLAGER
SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded
KETTENBLÄTTER
Alloy, 30T
LAUFRÄDER
VORDERRADNABE
Roval, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h
FELGEN
Roval Traverse 29 Alloy, 30mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready
HINTERRADNABE
Roval DT Swiss 370, Ratchet LN, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h
HINTERREIFEN
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
SPEICHEN
DT Swiss Competition Race
VORDERREIFEN
Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
SCHLÄUCHE
TUBES,STANDARD 48MM PV LOW LEAD 29x1.75/2.4, MAXXIS BRAND
ZUBEHÖR
PEDALE
PEDAL, TEST RIDE PEDALS PROVIDED BY SPECIALIZED
  S1 S2 S3 S4 S5 S6
Crank Length 165 170 170 170 170 175
Handlebar Width 800 800 800 800 800 800
Stem Length 35 35 50 50 50 50
Saddle Width 155 155 143 143 143 143
Seatpost Length 120 150 150 180 210 210
Top-tube Length (horizontal) 679 541 564 590 623 647
Reach 410 428 448 475 498 528
Bike Standover Height 746 749 757 760 784 792
Chainstay Length 451 441 441 441 441 451
Front Center 734 756 780 809 838 873
Headtube Length 95 95 105 115 125 135
Stack 614 617 626 635 644 654
BB Height 335 340 340 340 340 340
Max Seatpost Insertion 190 190 210 230 250 270
Min Seatpost Insertion 100 100 100 100 100 100
Headtube Angle 64.5 64.5 64.5 64.5 64.5 64.5
Fork Length (full) 561 571 571 571 571 571
Seat Tube Length 385 385 405 425 445 465
Seat Tube Angle 77.2 76.9 77 77 78 77.6
Wheelbase 1219 1249 1172 1195 1288 1322
BB Drop 40 35 35 35 35 35
Trail 131 131 131 131 131 131
Fork Rake/Offset 44 44 44 44 44 44
96322-40_SJ-EVO-ELITE-ALLOY-ALU-GUN_HERO

Bewertungen

0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen Ihre Bewertung hinzufügen

Schlagworte

 Hinzufügen
Verwenden Sie Kommas um Schlagworte zu trennen.
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »